"Richtig ist nicht, was A sagt, sondern was B versteht!"

Um klarer zu sehen, braucht es oftmals einen Perspektivwechsel. Die Sicht auf die Dinge aus einer anderen Richtung. Aus Richtung derer, die ich erreichen will. Verstehen, was sie sehen. Sehen, was sie nicht verstehen. Deshalb ist es nicht nur wichtig, dass ich von meiner Botschaft überzeugt bin, sondern auch, dass ich sie vermitteln kann. Dass sie ankommt und bleibt. Dass sie verstanden und verarbeitet wird.

 

Ich mache Kommunikation mit Spezialisierung auf komplexe Themen mit gesellschaftlicher Relevanz. Das heißt: Ich bringe komplizierte Themen auf den Punkt und in die jeweiligen Köpfe.

 

Dies sowohl durch die Entwicklung entsprechender Strategien und Konzepte, als auch in Hinblick auf deren praktische Umsetzung. Und zwar mit allem, was dazu gehört.

 

Konzept und Strategie

 

 

 

 

 Text und Recherche

 

 

Beratung und Training

 

 

Dialog on- und offline