Als Sozialwissenschaftlerin mit journalistischer Ausbildung und fundierter Erfahrung in der Kommunikationsarbeit habe ich eine Affinität zu  Naturwissenschaften und Technik sowie damit

zusammenhängenden politischen Themen.

 

Der Kern meiner Arbeit: Ich überführe komplexe Inhalte in eine allgemein zugängliche Vorstellungswelt. Das heißt, ich unterstütze wissenschaftliche Einrichtungen, Organisationen oder Unternehmen bei der Kommunikation sowohl ihres Tuns als auch ihrer Anliegen. Dabei übersetze ich komplizierte Themen in für alle verständliche Information.

 

Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Life Sciences - also Biologie, Biotechnologie, Medizin, Chemie, Ernährung/Lebensmittel etc. - und den sich daran knüpfenden gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen. Themenübergreifend bin ich aber überall dort zu Hause, wo es gilt, Knoten zu lösen und übersichtliche Strecken zu bauen.